Zurück zur Listenansicht

30.04.2020

Bekanntmachung der Gemeinde Toddin

TODDIN
© Amt Hagenow-Land

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Toddin,
 
in den jetzigen Strukturen besteht die "neue" Gemeinde Toddin seit 26.05.2019. Es wurden durch die Gemeindewahl am 26.05.2019 die neue Gemeindevertretung, der Bürgermeister und in der konstituierenden Sitzung seine Stellvertreter, die Mitglieder der Ausschüsse gewählt. Die Gemeinde ist nunmehr fast einem Jahr auf einen guten Weg. Es gibt erste Planungen und Ideen für neue Projekte. Ein erster gemeinsame Haushalt ist auf den Weg gebracht worden, um u.a. die Bewirtschaftung der Einrichtungen und Unterhaltung der Infrastruktur und Investitionen sicher zu stellen.
Vor uns steht noch die Zusammenführung einiger Satzungen der vorherigen Gemeinden. Hier war die Vorgabe im Gebietsänderungsvertrag, dieses innerhalb eines Jahres zu erledigen. Auf Grund der jetzigen besonderen Lage verschiebt es sich etwas. Für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung sind die Anpassungen und Zusammenführungen der Satzungen, wo sie erforderlich sind, vorgesehen.
Der Gebietsänderungsvertrag beinhaltet auch weitere Regelungen für die neue Gemeinde. Hierzu gab es vor den Beschlussfassungen der Gemeinden Setzin und Toddin über den Vertrag die Bekanntgabe der zu beschließenden Entwürfe.
Wir wollen ihnen natürlich das unterzeichnete Exemplar des Gebietsänderungsvertrages nicht vorenthalten und machen es nachfolgend bekannt.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
 
Alfred Matzmohr
Leitender Verwaltungsbeamter
 
 

Gebietsänderungsvertrag Seite 1Gebietsänderungsvertrag Seite 2

Gebietsänderungsvertrag Seite 3Gebietsänderungsvertrag Seite 4