Zurück zur Listenansicht

06.08.2016

Amtseinführung unserer jungen Amtswehrführung ist abgeschlossen

Begrüßung der neuen Amtswehrführung
v.l.n.r.: Dieter Quast, Alfred Matzmohr, Janine Holz, Marc-André Zengel, Steven Böbel © Amt Hagenow-Land

Am 12. Juli 2017 nutzte Amtsvorsteher Dieter Quast den Rahmen des Amtsausschusses, um die neue Amtswehrführung würdig zu befördern. Nach einigen einführenden Worten, zeigte Amtsvorsteher Quast auf, das die Phase der Amtseinführung abgeschlossen ist und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ebenen stimmt. Er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit und weiß, dass stets Verlass auf die junge Amtswehrführung ist.

Nun war es ihm und dem leitenden Verwaltungsbeamten, Alfred Matzmohr, eine besondere Ehre, Steven Böbel und Marc-André Zengel vor den Bürgermeistern unseres Amtes in den jeweils nächsthöheren Dienstgrad zu befördern. Die Beförderung sei möglich gewesen, da die notwendigen fachlichen Qualifikationen und eine klare charakterliche Eignung für den Posten der Amtswehrführung vorliegen.

Somit wurde Steven Böbel zum Amtsbrandmeister und Marc-André Zengel zum Brandmeister ernannt. Gleichzeitig erhielten sie ihre neuen Schulterstücken, so dass sie nun auch äußerlich ihrem Amte entsprechend zu erkennen sind. Die Beförderungen wurden in Erwartung weiterer treuer Pflichterfüllung und guter Zusammenarbeit vollzogen.

Die junge Amtswehrführung bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte prompt, die Erwartungen mindestens bis zum Ende der Wahlperiode erfüllen zu wollen.

Andreas Dziedo
(2. stellv. Amtswehrführer)