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06.10.2017

10.000 Kunden weiter ohne Strom

PRESSEMITTEILUNG 

53/2017 vom 06.10.2017

 

WEMAG Unternehmensgruppe

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Obotritenring 40 – 19053 Schwerin

Telefon: 0385 755-2289

Telefax: 0385 755-2373

Stand: 06.10.2017; 6:00 Uhr

Sturmtief Xavier: Zur aktuellen Situation im Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH

10.000 Kunden weiter ohne Strom

Schwerin, 06.10.2017. 6 Uhr. Sturmtief Xavier verursachte am 05. Oktober 2017 im gesamten Netzgebiet der WEMAG Netz GmbH zahlreiche Störungen in allen Netzebenen.

Aktuell können rund 10.000 Kunden nicht mit Strom versorgt werden. Vor allem Kunden in der Prignitz, im Hagenower Umland und im Bereich Brahlstorf-Vellahn-Boizenburg sind noch betroffen.

Die Mitarbeiter der WEMAG-Netzdienststellen sind mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz, um die Störungen so schnell wie möglich zu beseitigen und die Versorgung wieder herzustellen.

Schäden an technischen Anlagen können dem Störungsmanagement der WEMAG Netz GmbH gemeldet werden.

Rufnummer des Störungsmanagements: 0385 755-111 

Über die WEMAG Netz GmbH:

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.

Ansprechpartnerin WEMAG:

Dr. Diana Kuhrau

Pressesprecherin der WEMAG-Unternehmensgruppe
Tel.: +49 385 755-2289
Mobil: +49170921-2289 Diana.Kuhrau@wemag.com Hausadresse: WEMAG AG, Obotritenring 40, 19053 Schwerin www.wemag.com